SPD Wersten spricht sich gegen GroKo aus

nogroko_1200

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Wersten am 14. Februar im AWO-Bürgertreff wurde unter anderem intensiv und konstruktiv über das Für und Wider einer Neuauflage der Großen Koalition diskutiert. Die Sachlichkeit der kontroversen Debatte in der SPD spiegelte sich dabei auch im Ortsverein wider. Am Ende stimmten die anwesenden Mitglieder mit 10 zu 6 gegen eine erneute GroKo.

Der Vorstand konnte Positives über die strukturelle Erneuerung und das bemerkenswerte Mitgliederwachstum von etwa 20 Prozent berichten. Über die Notwendigkeit des Erneuerungsprozesses in der SPD waren sich die Genossinnen und Genossen angesichts der beiden Wahlniederlagen im vergangenen Jahr einig. Im Zuge dessen wurden auch Anträge für den Erneuerungsparteitag der SPD Düsseldorf am 17. März besprochen.

Neben den zahlreichen Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger, wurde auch die Wiederbelebung der AG Süd in Stadtbezirk 9 und 10 thematisiert, welche die politische Zusammenarbeit der Ortsvereine im Düsseldorfer Süden wieder stärken soll.

Cornelia Mohrs berichtete zudem über die politischen Fortschritte der SPD im Stadtrat und Michael Wolter über die Ereignisse in der Bezirksvertretung 9. Hier wurde insbesondere die Erfolgsbilanz der Fraktionen sehr deutlich: Düsseldorf baut, investiert und saniert massiv – insbesondere der lange vernachlässigte, soziale Wohnungsbau nimmt in unserer Stadt endlich wieder Fahrt auf!