Übersicht

Meldungen

Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Garath-Hellerhof

Am 07.12.22 fand die Weihnachtsfeier des Ortsvereins Garath-Hellerhof für das Jahr 2022 statt. Der Abend wurde durch Speis und Trank sowie gute Gespräche abgerundet. Die Weihnachtsfeier fand im Brauhaus Rittel an der Peterstraße statt. Während der Feier wurden unsere Jubilaren…

Jahreshauptversammlung des OV Garath-Hellerhof

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Ortsverein Garath-Hellerhof einen neuen Vorstand gewählt! Zum ersten Mal in der Geschichte des Ortsvereins wurde eine Doppelspitze gewählt. Zukünftig werden Ursula Holtmann-Schnieder und Diyar Güngör die SPD in Garath und Hellerhof führen. Die Sozialdemokrat*innen…

SPD-Frühlingsempfang: Sport im dritten Corona-Jahr

Sport und Politik im Gespräch. Beim heutigen Frühlingsempfang der SPD Düsseldorf-Süd trafen Vertreterinnen und Vertreter der Vereine aus dem Düsseldorfer Süden mit den SPD-Politikerinnen und Politikern aus Stadtbezirk 9 und 10 zusammen. Auf dem Podium diskutierte Landtagskandidat Jürgen Bohrmann mit…

Neue Laternen in Wersten und Benrath

Im Zuge eines praktischen Tests an ausgewählten Straßen im Stadtgebiet wurden an der Kreuzung Ohmweg / Dechenweg / Auf’m Rott in Wersten neue Laternen aufgestellt. Weitere sollen in Benrath an der Kreuzung Sophienstraße / Benrather Schlossallee folgen. Hier hat die…

Heizkostenzuschuss im Bundestag beraten – Zanda Martens: „Ein erster und wichtiger Schritt zur Hilfe“

Düsseldorf, 18.2.22. Die Bundesregierung will Wohngeldbeziehende ab dem 1. Juni 2022 mit einem Heizkostenzuschuss entlasten. Das entsprechende Gesetzesvorhaben wurde heute in der ersten Lesung im Bundestag debattiert. Der Zuschuss soll einmalig 135 Euro für Ein-Personen-Haushalte betragen, ein Zwei-Personen-Haushalt 175 Euro…

SPD trauert um Udo Skalnik

Die SPD Düsseldorf, die SPD-Ratsfraktion und die SPD Benrath trauern um unser langjähriges Mitglied Udo Skalnik Er verstarb im August im Alter von 71 Jahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie. Der Tod von Udo ist…

Düsseldorf hilft: Sachspenden für Geflüchtete in Calais

Vier Autostunden von Düsseldorf entfernt suchen weiterhin ca. 1.500 Flüchtlinge unter schlimmsten Lebensbedingungen einen Weg nach Großbritannien. Über die nordfranzösische Hafenstadt Calais. Dort ist die Versorgung der Menschen nach dem Brexit nahezu zusammengebrochen. Ein Bündnis von Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf…

„Ohne uns kein Geschäft“: SPD Düsseldorf unterstützt Tarifforderungen für den Einzelhandel

Für die Beschäftigten im Einzelhandel beginnen heute die Tarifverhandlungen. Für ihre Forderungen nach besserer Bezahlung und flächendeckender Tarifbindung erhalten sie Unterstützung von der SPD Düsseldorf. Zanda Martens, Gewerkschaftssekretärin und Bundestagskandidatin der SPD im Düsseldorfer Norden, erklärt: „Die Tarifverträge, die jetzt…

Termine